Krenmarkt Baiersdorf - Schaustellerbetriebe Wild

Direkt zum Seiteninhalt
Sonntag 15. September 2019
17. Krenmarkt in Baiersdorf
von 10:30 bis 18:00 Uhr

Wir sind dabei!
Frisch gebrannte Mandeln und Nüsse sowie ein vielfältiges Angebot an Süßwaren und für unsere Kleinsten das beliebte Drehbodenkarussell.

Es hat schon etwas Märchenhaftes, was sich da alljährlich im September vor den malerischen Fachwerkfassaden der Baiersdorfer Innenstadt abspielt. Eine ganze Stadt trägt plötzlich Tracht, so manche besonders zünftig daherkommende Dame einen Korb voller Kren. Und natürlich fehlt sie auch hier nicht, die schöne Prinzessin, die über Nacht sogar zur Königin wurde und die – nein, nicht auf einem weißen Schimmel dahergeritten kommt –, sondern auf einem urigen Traktor einfährt.
Uns ist uns wieder eine große Freude, gemeinsam mit der Stadt Baiersdorf die rund 10.000 Gäste und Meerrettich-Liebhaber, in unserer Heimatstadt begrüßen zu dürfen. Unser dank gilt auch den rund 80 Ausstellern, die den Krenmarkt jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem machen.
Quelle: www.schamel.de

Zurück zum Seiteninhalt